Telefon: 04621-382139
Mo.-Fr.: 10:00-18:30 Uhr 
      Sa.: 10:00-13:00 Uhr

Was gibts Neues im 7:Q:?




Das 7:Q:-Team wünscht allen noch ein frohes, gesundes und genussvoll-fröhliches Jahr 2018!


Aktion:
Unter dem Stichwort: “Heiss-Heiss-Baby” eine tolle 6+1 Aktion auf unseren roten Edel-Glühwein.
viel ist nicht mehr da, also lieber beeilen...

Desweiteren gibt es diese und nächste Woche auf unsere Überseeweine auch eine 6+1 Aktion! (sortenrein)

#Montes
#Kaiken
#Torbreck
#Charles Smith
#Slowine
#Puro
#Saboteur
#Luddite
#d´Arenberg
#The Chocolate Block & Co.

Wie immer gilt nur solange der Vorrat reicht... mit neujahrlich-kuscheligen Grüßen aus dem LE NOUVEAU 7:Q:

P.S.: Außerdem freuen uns, Sie am Freitag, den 23. Februar 2018 um 19:30 Uhr
in das LE NOUVEAU 7:Q:
zum berühmt-berüchtigten Whisky-Tasting begrüßen zu dürfen

Für 39€ p.P. erwartet Sie ein unvergesslicher Abend im Weinquartier-No.-7
7:Q: immer DAS BESONDERE...!!

*****

P.S.: Unsere exclusiven Edel-Glühweine, der weisse “snow-white” und der rote “Feuerzauber” sind limitiert da handwerklich hergestellt. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sichert sich JETZT seinen winterlichen Bedarf, da wir nie wissen wie lange wir diese “heissen” Produkte auf Lager haben, nicht das wir nicht gewarnt hätten....
 


Das Weinreich-Probier-Paket

Marc und Nina Weinreich vom gleichnamigen Weingut aus dem Wonnegau
haben jetzt Ihr gesamtes Sortiment auf Ökologisch umgestellt.

Gleichzeitig haben die Weine ein tolles, schickes, klares Design erhalten.
Davor muss man im 7:Q: ja keine Angst haben, da wir ja nur nach dem Inhalt unsere Weine aussuchen.
Damit Sie sich von der tollen Qualität überzeugen können haben wir folgendes Weinreich-Probier-Paket geschnürt:
1 Fl. Basis Weiss, schöner Sommerwein, jetzt genau richtig!
1 Fl. Basis Rot, darf auch leicht gekühlt serviert werden, ein toller Wein in der unter 7,- Euro Klasse...
1 Fl. Weissburgunder & Chardonnay, stoffig & edel!
1 Fl. Grauburgunder, viel besser kann Grauburgunder nicht sein!
1 Fl. Schwarzriesling, filigran im Burgunder-Stil, gerne auch mal auf Weinkarten in Sterne-Restaurants.
Das 5-er-Weinreich-Paket hat einen Wert von 44,10 Euro.
Jetzt unter dem Stichwort: “Weinreich für Schleswig” für nur 39,90 Euro für alle 5 Flaschen.

Bei Interesse bitte eine Nachricht an uns senden, wir melden uns ob es geklappt hat, da limitiert!!

Weitere Neuigkeiten:
Das Weinprojekt GRUNDSTOCK hat jetzt passend zum Sommer nach langer Planung auch einen Weisswein
auf den Markt gebracht, darf gerne bei uns kostenlos probiert werden. Ist ganz besonders!
Die Deutsche Whisky-Distille SLYRS hat eine limitierte Slyrs Crocodile-Cask Abfüllung mit stark
ausgebrannten Fässern auf den Markt gebracht, Ultra-Limitiert da es nur 189 Flaschen gibt...!
Da ist sicherlich Wertsteigerungs-Potenzial vorhanden.
Zusätzlich kommt bald der neue SLYRS 12 Jahre...

mit herzlich-sommerlichen Grüßen vom 7:Q:-Team!

P.S.: ...schaut doch heute mal auf der 7:Q: Sonnen-Terrasse vorbei,
es ist ein kleiner Traum, wie Urlaub!  



Der Sommer kommt bald...garantiert!

Was passt da besser als ein 1-2 Gläser eiskalter, erfrischender Rosé?

Wir haben ein spannendes 6er-Probier-Paket mit unseren Rosé-Rennern wie folgt gepackt:

1 Flasche ES Ellermann-Spiegel “Windrosé”
1 Flasche KR Kesselring Bio-Rosé
1 Flasche CB Christian Bamberger “LichtBlick” Rosé
1 Flasche Gebo – Die Gabe Edition Rosé
1 Flasche Kiefer “Schmetterlinge im Bauch” Rosé
1 Flasche Slowine Rosé

Das 6-er Paket hat einen Wert von 47,- Euro.
Jetzt unter dem Stichwort: 6-er Probierpaket-Rosé für nur 39,90 Euro.
Bei Interesse bitte eine Nachricht senden und wir melden uns ob es geklappt hat.
Limitiert auf nur 30 Pakete!!

Nicht verpassen!!
Das erste Gin & Tonic Tasting letzten Freitag war ein voller Erfolg und auch unser Gin-Sortiment wächst stetig.
Bereits jetzt haben wir über 40! Sorten Gin für Euch!!
Viele auch offen zum probieren, ginial!

Mit herzlich genussvollen Grüßen aus dem Genuss-Quartier,
Ihr/Euer 7:Q:-Team

P.S.: Der “IN-Prosecco” Castle-of-Dracula ist wieder da!  



"Leichtigkeit des Seins"

Die Macher der “Entdeckung der Langsamkeit” stellen jetzt Ihren “Sommer-Hit” vor:

Die “Leichtigkeit des Seins”, Sauvignon Blanc trifft auf Chardonnay, wenig Alkohol mit viel Geschmack, jetzt kostenlos im 7:Q: probieren und “zuschlagen”, denn jetzt zum Aktionspreis von nur 7,90 Euro je 0,75l-Flasche. ***

*SAVE THE DATE*:
Gin & Tonic-Tasting am Fr. den 30.06. um 19:30 Uhr.
Der Abend findet natürlich im Lollfuß 75 statt. Kartenvorverkauf ab sofort! *** Kiefer Bag-in-Box zum “abzapfen” sind wieder da! Weisswein “Mit den Wolken ziehen” und Rosé “Schmetterlinge im Bauch”. Mit herzlich-sonnigen Grüßen aus dem 7. Quartier

P.S.: QYUZU-Tonic ist wieder da, sowie Zotter-Sommer-Schoki-Sorten...  



TROMMELWIRBEL...! Breaking 7:Q:- News... TROMMELWIRBEL...!...

...ES IST SOWEIT:
Das erste 7:Q: Gin & Tonic-Tasting findet am Freitag den 30. Juni im “neuen” Wein-Quartier-No.7 statt...


WANN?
Am Freitag, den 30.Juni ab 19:30Uhr

WO?
Im Wein-Quartier-No.7, Lollfuß 75. Der Kartenvorverkauf läuft. Tickets bei uns im 7:Q:!!!

WIEVIEL?  

59 Euro pro Person

Es warten 6 verschiedene Gin & Tonic Kreationen auf Euch!
Der Genuss-Experte Thom Glas (Kieler Whisky Club) moderiert den Abend im Wein-Quartier-No.7.
Kartenvorverkauf ab sofort bei uns im Lollfuß 75. Limitierte Plätze
das Team vom Wein-Quartier-No.7 freut sich auf alle Gin-Tonic Freunde und einen schönen Abend  



Aufwind im Wein-Quartier-No.7!

Unsere Monatsweine Juni kommen vom Weingut Hensel aus der Aufwind-Linie. Davon fliegt auch schon mal ein Wein an Bord der Lufthansa. Im Angebot sind einer der besten Deutschen Grauburgunder, Sauvignon Blanc, Weissburgunder & Chardonnay, 1-Liter Riesling und St. Laurent, der vielen als Aufwind SL bekannt ist. Alle Sorten dürfen kostenlos probiert werden und sind im Juni in toller 12+1 Aktion. (sortenrein) Je zwei 6-er Kisten also eine Flasche Gratis dazu welche dann am besten schmeckt...Smiley Aber nur solange... *** Pssst...unser neuestes Baby für uns glücklichen Norddeutschen... GLÜCKSBURGUNDER 54-Grad-Nord... was das ist?? Verraten wir nur im 7:Q: wo er natürlich auch probiert werden darf!  

mit sommerlichen Grüßen Ihre/Eure Crew vom Wein-Quartier-No.7.
 


Die Affen im 7. Quartier...

...sind wieder da: Der Kult-Gin Monkey 47 ist wieder in 100%iger small-batch Qualität eingetroffen, das war nach Übernahme-Anteilen eines Spirituosen-Giganten nicht selbstverständlich. Die Ausrichtung ist (noch) exclusiv Pro-Fachhandel. Unser Tipp: JETZT ein paar Flaschen “bunkern”. Als Tonic dazu empfehlen wir Fever Tree oder jetzt bei Sonnenschein QYUZU mit japanischer Yuzu-Limette!!

Traum-Kombination!! Hier unsere 7:Q:-Wein-Empfehlungen des Jahres 2017:
Weisswein: CB Sorgenfrei Rosé: Wikingerwein Gebo – Die Gabe Rot: “Die Entdeckung der Langsamkeit” Secco: Castle-of-Dracula Sekt: Ellermann-Spiegel Chardonnay Brut Champagner: Taittinger Wir wünschen einen schönen und sonnigen Feiertag!!  

mit herzlich-genussvollen Grüßen, Ihre/Eure 7:Q:-Crew.
 


Es ist einfach einen guten Geschmack zu haben... wenn das Beste gerade gut genug ist.

Vom dynamischen Weingut Seebrich, welches u.a. einen der besten Deutschen Sauvignon Blanc produziert ist jetzt eingetroffen:
Der Einzel-Lagen Riesling Mathildengarten. Dieses besondere Fleckchen Erde produziert jährlich gerade mal ca. 2000 Fl. Riesling.
Einen der besten Deutschen Rieslinge. Bei dem Wettbewerb “best-of-Riesling” für den Jahrgang 2014 gab es...Platz...1!!!
Jetzt ist der Nachfolge-Spitzenjahrgang Auslese trocken 2015 da... für kurze Zeit bei uns für nur 11,90 Euro je Flasche darf diese Woche gerne kostenlos probiert werden ... wenn weg dann weg...
Wer es etwas exotischer liebt ist dann sicher vom Marlborough Sauvignon Blanc Most Wanted aus Neuseeland begeistert.
jetzt in der Aktion für nur 11,50 Euro... darf ebenfalls gratis probiert werden diese Woche...most wanted??? Das ist ebenfalls ein “Gewinner-Wein”. International Wine Challenge 2016: Winner!
 


Neues aus dem 7. Quartier...

... das ist mal eine schöne Geschichte: Der aufstrebende Winzer der nicht locker lies...
...nach jedem Sylt-Besuch bei seinen dortigen Händlern hielt Gerrit Walter, Jahrgang 1987 bei uns im 7:Q: und lies Musterflaschen dort. Gefühlt seit 5 Jahren! Inhalt war immer sehr gut, Design klassisch und traditionell, der letzte Funke sprang nicht über...
... bis zum neuen Jahrgang 2016!!
 

Ab sofort neu im Wein-Quartier-No.7! Weingut Walter Riesling Classic und der Weissburgunder!
Beide in der Aktion mit nur 7,90 Euro je 0,75l-Flasche!
Bei 100% Handlese aus Toplagen!! Dürfen gerne vorher kostenlos probiert werden!!
Gerrit war u.a. 2 Jahre Kellermeister beim Spitzen-Weingut Dreissigacker, Top-Weine für kleines Geld die niemand verpassen sollte!!
Ein “Geheim-Tipp” der bald in aller Munde sein dürfte...  

mit herzlich-genussvollen Grüßen, Ihre/Eure 7:Q:-Crew.

Wieder da 2016er-Jahrgänge:  


  • The Stump Jump White von d´Arenberg, 
  • Minuty Provence-Rosé, Philipp Kuhn Riesling
  • Pfälzer Grauburgunder 1-Liter
  • Roter Veltliner Mantlerhof 

    (...solange der Vorrat reicht...)



Ab sofort ist unsere Sonnen-Terrasse im Wein-Quartier-No.7 in Schleswig bei Sonnenschein geöffnet... :-)
und wir haben den alten artesischen Brunnen in unserem Hinterhof wiederbelebt – Eine alte Lollfußer Tradition!!!